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Kundenservice
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Sie haben eine Frage oder Sie brauchen einen Rat? Wenn ja, wenden Sie sich an Ihren Ansprechpartner.
Sie können dies auf verschiedene Weise tun, z. B. per Telefon, E-Mail oder über unsere Social-Media-Kanäle. Wählen Sie den Weg, der am besten zu Ihnen passt!
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Heijnen Plants BV
Baumschule
Roligt 9,
6088 NG Roggel
Niederlande
Baumschule und Transport
Verlengde Roobeekweg 8,
5944 NR Arcen
Niederlande
Telefonnummer: 0283 192 630 06
IHK-Nummer: 72339306
USt-ID-Nummer: NL859077962B01
Bestellung und Bezahlung
Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?
Um Bestellungen aufzugeben, müssen Sie sich bei Ihrem Konto anmelden oder ein neues Konto registrieren. Sie können dies oben auf dieser Seite tun.
Wenn Sie in Ihrem Konto eingeloggt sind, können Sie Produkte in Ihren digitalen Warenkorb legen und die Bestellung aus diesem Warenkorb heraus abschließen, indem Sie die Zahlung einleiten.
Kann ich meine Bestellung ändern?
Es ist möglich, Ihre Bestellung zu ändern. Bitte wenden Sie sich dazu an Ihren Ansprechpartner.
Bitte beachten Sie: Ihre Kontaktperson wird Ihnen mitteilen, ob die Änderung noch vorgenommen werden kann. Dies kann z.B. durch den Lagerbestand der Pflanzen beeinflusst werden oder durch den Fortschritt der Bestellung im Lieferprozess.
Kann ich meine Bestellung stornieren?
Wie kann ich meine Produkte sicher bezahlen?
Wenn Sie in den Warenkorb gehen und auf „Zur Kasse“ klicken, werden die von uns verwendeten Zahlungsarten automatisch auf dem Bildschirm angezeigt.
Lieferzeit und Lieferung
Wie lange ist die Lieferzeit für meine Pflanzen?
Im Allgemeinen gelten die folgenden Lieferzeiten:
Paketsendungen
Die Lieferzeit beträgt 1 bis 5 Werktage nach Zahlungseingang. Die Verpackungszeit dieser Produkte einschließlich des Transports zum Kunden beträgt in der Regel weniger als 24 Stunden. Bestellungen, die am Freitag für den Versand vorbereitet werden, werden in der Regel am Samstag versandt. Sie erhalten von unserem Spediteur einen Sendungsverfolgungscode, mit dem Sie Ihre Bestellung verfolgen können.
Palettensendungen
Während des Bestellvorgangs können Sie das gewünschte Lieferdatum im Kalender anklicken. Die Paletten werden zwischen 08.00 und 13.00 Uhr des gewählten Datums zugestellt. In Ausnahmefällen, aufgrund besonderer Umstände, kann die Lieferzeit leicht abweichen. Ihr Ansprechpartner wird sich dann mit Ihnen in Verbindung setzen.
Die Vorlaufzeit für Bestellungen beträgt je nach Pflanzen 7-14 Tage.
Bitte beachten Sie, dass es in Ausnahmefällen, aufgrund bestimmter Umstände und/oder besonderer Bestellungen, zu Abweichungen von der oben genannten Lieferzeit kommen kann. In diesem Fall geben wir im Warenkorb an, welche Lieferfrist für Ihre Bestellung gilt. Sie können im Warenkorb auch sehen, ob es sich um eine Paketsendung oder eine Palettensendung handelt.
Wie werden meine Pflanzen geliefert?
Wir versenden kleine bis mittelgroße Pflanzen als Paketsendungen mit den bekannten Paketdiensten. Große Gartenpflanzen und Bäume werden auf einer Palette versandt und von einer Spedition zu Ihnen nach Hause geliefert. Um Schäden an den Pflanzen zu vermeiden, verpacken wir all unsere Gartenpflanzen sorgfältig und stabil, damit alles in bestem Zustand bei Ihnen ankommt. Über beschädigte Pflanzen müssen Sie sich keine Sorgen machen!
Weitere Informationen und Fotos über die Art und Weise, wie wir unsere Pflanzen verpacken, finden Sie hier.
Kann ich den Tag oder die Uhrzeit der Zustellung selbst bestimmen?
Bei Paketsendungen können Sie entweder die schnellstmögliche Zustellung (1–5 Werktage) oder die Zustellung in einer bestimmten Lieferwoche wählen.
Werde ich im Voraus benachrichtigt, wann meine Bestellung versandt/geliefert wird?
Bei Paketsendungen werden Sie immer im Voraus darüber informiert, wann die Bestellung zugestellt wird, und Sie erhalten am Morgen des Zustelltages eine E-Mail mit der Uhrzeit der Zustellung. Das Zeitfenster beträgt immer eine Stunde.
Bei Palettensendungen erhalten Sie keine Vorankündigung. Die Paletten werden zwischen 08.00 und 13.00 Uhr an dem von Ihnen gewählten Lieferdatum zugestellt.
Was kostet der Versand?
Die Versandkosten hängen stark von den Produkten in der Bestellung ab. Schauen Sie im Warenkorb, wie hoch die Versandkosten für Ihre Bestellung sind.
In welche Länder/Gebiete liefern Sie?
Wir liefern Pflanzen in neun europäische Länder: Niederlande, Belgien, Deutschland, Österreich, Schweiz, England, Frankreich, Schweden und Dänemark.
In welchem Zustand werden meine Pflanzen geliefert?
Um sicherzustellen, dass die Pflanzen von höchster Qualität sind und in optimalem Zustand bei Ihnen ankommen, graben wir sie so spät wie möglich in der Gärtnerei aus (mit Wurzelballen oder Wurzelnackt), kontrollieren sie gründlich und versorgen sie vor dem Versand mit ausreichend Wasser. Anschließend werden die Pflanzen sorgfältig verpackt, damit sie auch den Transport überstehen und nicht austrocknen.
Die Topfpflanzen werden so spät wie möglich aus der Erde geholt und in letzter Minute verpackt, um die Verpackungs- und Lieferzeiten so kurz wie möglich zu halten. Das sorgt für höchste Qualität. Auch wenn es bei der Lieferung zu Verzögerungen kommt, ist eine längere Verpackungszeit in der Regel kein Problem.
Ein wichtiger Lesetipp: Zustand der Pflanzen bei Lieferung
Garantie, Rückgabe und Besonderheiten
Habe ich eine Garantie auf die bestellten Produkte?
Jede Pflanze, die Sie bei uns bestellen, kommt direkt aus der Gärtnerei und wird nach Qualitätskriterien ausgewählt. Auf diese Pflanzen erhalten Sie eine Wachstumsgarantie. Das bedeutet, dass die Pflanze innerhalb eines Monats nach dem Liefertag gut verwurzelt ist und wächst..
Natürlich besteht immer eine kleine Chance, dass eine Pflanze abstirbt oder das Wachstum nicht wie gewünscht verläuft. Nehmen Sie in diesem Fall bitte direkt Kontakt mit uns auf. Innerhalb von 2 Werktagen bekommen Sie von unserem Kundendienst eine Antwort.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass in den folgenden Fällen keine Garantieansprüche geltend gemacht werden können:
- Nichtbeachtung unserer Anweisungen zur Bodenbearbeitung und Anpflanzung
- Falsche Bewässerung
- Frostschäden, die nach der Lieferung der Pflanzen auftreten
- Schäden durch Witterungseinflüsse, Ungeziefer, Futtermittel, Schimmel und/oder unsachgemäße Anwendung (u. a. von Pflanzenschutzmitteln und Düngemitteln) nach der Lieferung
* Bitte beachten Sie, dass Pflanzen, die mit blanken Wurzeln geliefert werden, von der Wachstumsgarantie und dem Widerrufsrecht ausgeschlossen sind.
Hat Heijnen Pflanzen ein Gütesiegel für Online-Shops?
Ja, Heijnen Pflanzen ist von Trusted Shops zertifiziert. Das Trusted Shops-Gütesiegel zeigt, dass Heijnen Pflanzen sowohl die europäischen als auch die nationalen Rechtsvorschriften einhält. Damit sind Sie als Verbraucher geschützt und können sorgenfrei und sicher bei uns einkaufen.
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